Seite wählen

Aktuelles & Presse

Kontakt

Persönliche Beratung

Sie haben Fragen oder möchten eine individuelle Beratung?

+49 2162 946 93-0

Highspeed und Highend-Lösungen im Zentrifugenbau von Krettek Separation waren auf der ACHEMA 2022 stark gefragt

20. September 2022

Die ACHEMA 2022 war für die Krettek Separation GmbH ein voller Erfolg. Was sich im letzten Jahr schon verdichtete: Die Betreiber suchen anwenderspezifische Lösungen im Highend-Bereich. Hier geht es schon fast in Richtung „eierlegende Wollmilchsau“.

Man erwartet hocheffiziente Zentrifugensysteme, die gleichzeitig eine beeindruckende Prozessflexibilität bieten sollen. Dies vereinen die von uns gebauten Zentrifugenkonstruktionen speziell im Horizontal-Schälzentrifugen-Bereich. Neben den hohen Schleuderfaktoren bietet in Kombination der Rückspülrotor ein Höchstmaß an anwenderspezifischen Nutzen.

So können mehrere Verfahrensschritte wie das Trennen, Waschen, Entfeuchten, Auflösen, Anmaischen in einem Prozessraum durchgeführt werden.

Beeindruckende Features hat Krettek auch bei den Vertikalzentrifugen wie, z. B. für Klassieranwendungen im Micro- und Nano-Bereich wie aber auch die mit großem Interesse bedachte UNI-LAB als Universalzentrifuge Filtrieren, Klassieren, Separieren, Mehrphasentrennung etc., zu bieten. In diesen Produktfamilien findet sich auch die auf Basis von GMP-Anforderungen konstruierte und gefertigte PHARMA-CUT® wieder.

Somit ist es nicht verwunderlich, dass viele interessierte Messebesucher, und nicht wenige mit ganz klaren Vorgaben bzw. Anforderungsprofilen den Austausch mit dem Krettek-Team suchten.

Herzlichen Dank an alle, ob von nah oder fern, die die Mühen in der geraden schwierigen Zeit auf sich genommen haben, um mit uns zu fachsimpeln. Es war uns eine große Freude, Sie begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen allen eine gute Zeit und ein baldiges Wiedersehen.

Krettek Separation GmbH